2013/02/19

Joa, is einiges passiert, ne?

Okay, ich weiß, ich hab mich mal wieder 73485894 Jahre nicht gemeldet, tut mir sorry.
Ja, es sind noch 2 Tage bis Korea und ja, ich sollte langsam anfangen zu packen, aber mein Bett ist so bequem, haha.
Okay, zurück auf Anfang.
Das letzte Mal hab ich geschrieben, als ich mein Abflugdatum bekommen hab. Seitdem ist ne Menge passiert, ich erzähl mal alles im "Schnelldurchlauf"

1. VBT:
VBT von YFU ist so Hammermegamäßigarschaffentittengeil. Ich bin morgens mitm Zug nach Münster gefahren (okay, da gabs schon den ersten Zwischenfall, der Fahrkartenautomat am Bahnhof bei mir wurde eingetreten und war kaputt, ich also in den Zug rein, mega schiss das n Schaffner kommt vonwegen ich fahr schwarz e.e Ist dann auch ein Schaffner gekommen, aber der wusste das der Automat kaputt war und hab dann bei ihm ein Ticket gekauft, war also halb so schlimm :D)
Ja also, mit dem Zug nach Münster gefahren, hab da Alex und Pia aufgegabelt (China& Japan) und wir sind zsm nach Lauenburg gefahren. Zugfahrt verlief soweit ganz ruhig und gut. In Lüneburg haben wir schon massenhaft andere ATS mit Koffern getroffen und uns dazu gesellt :D
Hab auch Fabi und Sarah (beide auch Korea haha) da "kennengelernt" nach einigen Unterhaltungen auf tumblr und facebook. (Hab Fabi erst gar nicht erkannt, man ist die klein haha)
Joa, in Lauenburg dann ausm Zug raus, waren auch direkt Leute von YFU da und haben unsere Koffer mitgenommen. Wir Kiddies mussten dann gefühlte 4785239283 Stunden zum Tagungshaus laufen, hoch, runter, links, rechts. Blubb. Joa, dann war eine Woche VBT, omg es war einfach nur so geil, jeder der mit YFU fährt und das hier liest, freut euch drauf!!! Es macht einfach riesen Spaß! Nach der VBT auch direkt ne facebook Gruppe für die AsienVBT gemacht haha :D Einige sind in das sogenannte "VBT Loch" gefallen, zum Glück bin ich nicht so emotional lol.

2. Stipendium:
2 Tage nach der VBT lag ein Brief von YFU im Briefkasten. Stipendium vollständig abgelehnt. Na super. Alles aus. Hab dann 4832573 mal bei YFU angerufen is aber nie jemand dran gegangen  und hab dann ne fette, fette email hingeschickt und auch nochmal per Post alles reklamiert nachdem wir noch Geld zusammengekratzt haben und siehe da, 1500 € bekommen! Ich kann doch fahren!
Boa war das ein Gefühlschaos. Aber ich wusste irgendwie das das alles klappt, ich weiß nicht wieso. Mein Gefühl hat mich nciht getäuscht haha :D

3. Gastfamilie:
Ja, holla die Waldfee, auch ich habe mitlerweile meine Gastfamilie. Nun, was soll ich sagen, ich wohne in Siheung (liegt süd-westlich von Seoul, links von Anyang). Mit der U-Bahn 45 min von Gangnam entfernt und ca 20 min bis zum Meer ♥ Es muss im Sommer so übelst schön da sein ;__;
Ich hab Mutter, Vater und 2 Schwestern, 16 &14, hab aber keine Ahnung ob das das koreanische oder das richtige Alter ist, weil sonst bin ich älter als beide oder die eine ist eben meine Eonnie haha. Die geht aber auch nach Amerika mit YFU. Hab am ersten Tag direkt mal ne email auf koreanisch/englisch hingeschickt, ist bis heute keine Antwort gekommen, lol. Find ich seeehr toll. Ich weiß gar nichts über sie, und sie so viel über mich ._. weiß nicht so ganz was ich davon halten soll wenn ich ehrlich bin :D Naja, in 2 Tagen werd ich sie kennen lernen haha

4. Visum
Okay, das hat mich ein bissssssschen aufgeregt. 11 Tage, ich wiederhole 11 Tage vor Abreise kommt YFU mit den Unterlagen fürs Visum an. Ernsthaft? haha. Schnell diesen Antrag ausgefüllt und alles abgeschickt. YFU hat mich Mittwoche oder so angerufen um zu fragen ob wir alles weggeschickt haben und ja ich solle doch anfang der Woche in der Botschaft anrufen und nachm Stand der Dinge fragen. Gesagt getan. Ich ruf da also gestern an, labern die mich auf koreanisch zu. Ich war total unvorbereitet haha, hab einfach deutsch geredet aber die haben mich verstanden, ich wurd 4 mal weiterverbunden um zu erfahren das die das Visum heute (also gestern) rausschicken und das wars. (Hab mir Sonntag übrigens noch ein Wörterbuch kor - eng bestellt, war auch heute da haha) Wurd heute vom Postboten ausm Bett geklingelt (ich hab ja keine Schule mehr hurrhurr 8D) und der hat mir dann den Briefumschlag von der kor Botschaft und das Päckchen von amazon gegeben. ja, bei amazon war das Wörterbuch drin und mein Reisepass mit eingeklebtem Visum im Umschlag vonner Botschaft. Das Visum ist so sexy ._. ♥

5. Flugticket
Irgendwann letzte Woche kam mein Flugticket :D Ich weiß nicht mehr genau wann aber es ist hässlich, nur so ein elektronisches Ticket. Ich hab so schiss allein von Düsseldorf nach Frankfurt zu fliegen, ich lande eh irgendwo in Timbuktu ;__; ach klappt schon, muss ja. In Frankfurt treff ich dann auch auf Sarah, Fabi und Monia und dann gehts weiter nach Incheon, hurrhurr ♥

Ich denke ich meld mich dann wieder wenn ich in Korrreeeaa bin :) :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Moustache